King Cacao Bacon² vom Rodizio

/, Rezepte, Schwein/King Cacao Bacon² vom Rodizio
King Cacao Bacon² vom Rodizio 2018-07-23T20:09:03+00:00

Project Description

King Cacao Bacon² vom Rodizio

Bacon ist gepökelter geräucherter Schweinebauch und genauso lecker wie das Ausgangsprodukt – warum nicht mal einfach beides kombinieren ?

Stücke vom Schweinebauch mit Don Marco’s King Cacao gerubbt, in Bacon gewickelt und auf dem Rodizio gegrillt – der Traum eines jeden Baconlovers. Zum Glück verbrennen die Kalorien alle bei der starken Hitze auf dem Grill.

Die Stücke hier haben wir mit dem Carson Rodizio Kit gegrillt – aber natürlich kann man das ganz ähnlich auch auf jeder Grill-Rotisserie oder zur Not mit Churrasco- oder einfachen Holzspießen nachbauen.

Als dezente Glasur kam hier am Ende eine Mischung aus Jack Daniels und Ahornsirup zum Einsatz. Weil das Rodizio Kit eh grad in Action war gabs dazu noch Potao Wedges mit Sombrero Rub, Beef Bratwürstchen, Baguette mit Chipotle Butter und Jalapenos mit Frischkäse und Bacon. Für den Rauch kamen unsere Kräuterpellets zum Einsatz.

Zubereitung :

Den Schweinebauch in ca. 1.5-2 cm dicke und 5 cm lange Streifen schneiden, mit King Cacao rubben und mit Bacon umwickeln.

Dann auf die Spieße aufstecken und bei direkter mittlerer Hitze mit etwas Abstand zur Flamme grillen. Dabei öfters wenden und kurz bevor der gewünschte Gargrad erreicht ist (optimal ist ca. 75-78°C Kerntemperatur) mit einer 1/1 Mischung aus Ahornsirup und Jack Daniels glasieren.

Alternativ Spieße indirekt grillen und ggfl. gegen Ende der Garzeit noch kurz über der Flamme anrösten.

[/fusion_builder_column_inner]

Zutaten

  • 1 kg Schweinebauch, ohne Knochen und Knorpelleiste
  • 30 Gramm Don Marco’s King Cacao
  • 20 Scheiben Bacon
  • 50 ml Ahornsirup
  • 50 ml Jack Daniels Whiskey

Produkte

Don Marco’s King Cacao

Print Friendly, PDF & Email