Süßkartoffel mit Wondergreen & Pancetta

/, Rezepte, Vegetarisch/Süßkartoffel mit Wondergreen & Pancetta
Süßkartoffel mit Wondergreen & Pancetta 2018-07-23T20:08:43+00:00

Project Description

Süßkartoffel mit Wondergreen & Pancetta

Süßkartoffeln werden immer beliebter, ob als Pommes, Püree, gebraten oder gegrillt…

In Scheiben geschnitten, leicht eingeölt, lecker gewürzt und mit Pancetta belegt haben wir hier eine einfache und leckere Variante die schnell vorbereitet und gegrillt ist.

Natürlich kann man auch hier leicht variieren, sei es mit dem Gewürz oder dem Belag. Etwas Schafskäse oder Parmesan zum Beispiel wertet diese leckere Beilage nochmal auf. Ist kein Pancetta greifbar tuts zur Not auch normaler Bacon. Lässt man den Pancetta weg hat man wieder was leckeres für die Vegetarischen Gäste.

Die Dolliesauce ist ein sehr schönes Topping für diese Kartoffeln, aber leider noch nicht überall verfügbar. Als Ersatz kann man hierfür auch eine Remoulade, gewürzte Mayonaise oder Sour Cream verwenden.

Zubereitung :

Süßkartoffel waschen, nach Belieben schälen oder die Haut dran lassen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden. Diese mit etwas Olivenöl einölen und mit Don Marco’s Wondergreen beidseitig würzen.

Die Süßkartoffelscheiben nun bei mittlerer direkter Hitze angrillen. Sobald die Unterseite gut angeröstet ist, die Scheiben umdrehen und mit dem Pancetta belegen. Bei geschlossenem Deckel weiter grillen bis der gewünschte Gargrad erreicht und der Pancetta leicht angeröstet ist. Evtl. nach einiger Zeit auf indirekte Hitze legen.

Vor dem Servieren etwas Dolliesauce über die Kartoffeln geben.

[/fusion_builder_column_inner]

Zutaten

  • 1 große Süßkartoffel
  • Olivenöl
  • Don Marco’s Wondergreen
  • Pancettascheiben (runder italienischer Bauchspeck)
  • Dolliesauce

Produkte

Don Marco’s Wondergreen

Print Friendly, PDF & Email