Don Marco’s Barbecue Rezepte

/, Rezepte, Vegetarisch/Gegrillter Salat Toskana
Gegrillter Salat Toskana 2018-07-31T16:02:32+00:00

Project Description

“Salat kann man nicht grillen” ist immer noch die Meinung vieler Leute. Dabei haben wir schon 2008 auf der Weltmeisterschaft in Belgien welche wir gewonnen haben, der Jury gegrillten Salat serviert.

Der gegrillte Romana Salat ist eine schnell und einfach zubereitete, leckere und frische Beilage die auch für viele Gäste sehr überraschend ist.

Das Basic-Rezept wird einfach eingeölt, gewürzt und nach dem Angrillen mit Parmesan überbacken. Man kann aber wunderbar variieren, zum Beispiel in dem man eine Scheibe Brie oder Camembert statt Parmesan nimmt, getrocknete Tomaten, Oliven usw mit auflegt uund vieles mehr.

Wer aus religiösen oder anderen Gründen kein Gemüse pur zu sich nimmt, darf natürlich gerne eine Scheiben Bacon um den Salat wickeln oder diesen nach dem Angrillen mit Baconwürfeln belegen.

Gegrillter Salat Toskana

Zubereitung :

Die Romana Salatherzen längs halbieren und die Schnittflächen mit Olivenöl einpinseln, dann mit Don Marco´s Toscana würzen.
Über mittlerer, direkter Hitze die Schnittseite ca. 30-45 Sekunden angrillen, dann umdrehen und auf indirekte Hitze legen.
Auf die Schnittseite etwas geriebenen Parmesan streuen und bei geschlossenem Deckel leicht anschmelzen lassen.
Mit Salatdressing servieren und evtl. noch einige geröstete Pinienkerne und ein Paar Tropfen Balsamico dazu geben.

Zutaten

Zutaten :

• Romana Salat Herzen
• Olivenöl
• Don Marco´s Toskana
• Parmesan
• Sylter Salatfrische oder ein anderes gutes Joghurt-Salatdressing

Produkte

Don Marco’s Toskana

Print Friendly, PDF & Email