Crazy Chicken & Pineapple Spieße

///Crazy Chicken & Pineapple Spieße
Crazy Chicken & Pineapple Spieße 2018-07-23T20:08:57+00:00

Project Description

Crazy Chicken & Pineapple Spieße

Diese fruchtig pikanten Spießchen eignen sich perfekt als Fingerfood, können aber auch “zum satt werden” auf einem großen Rotisserie- oder Rodizio Spieß gegrillt werden. Die Kombination aus saftig zartem Hähnchenfleisch mit dem würzigen Crazy Chicken Rub, Bacon, fruchtiger Ananas und der pikant fruchtigen Glaze ist einfach unwiderstehlich. Sehr schön auch geeignet um kleine Grillbrote oder Wraps damit zu füllen.

Dieses Rezept kann man auch wunderbar mit Putenbrust oder Schweinefleisch anstatt dem Hähnchen nachgrillen.

Zubereitung :

 

Die Hähnchenbrüste in kleine Würfel von ca 2,5-3 cm schneiden. In einer Schüssel oder einem Marinadebeutel mit etwas Olivenöl und Don Marco’s Crazy Chicken Rub (ca. 30 Gramm/Kg Fleisch) vermischen und einige Stunden marinieren.

Die Würfel mittig mit jeweils einer halben Scheibe Bacon umwickeln. Die Ananas ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.

Nun immer abwechselnd die Hühner- und Ananaswürfel auf Grillspieße stecken. Tipp: Holzspieße vorher eine halbe Stunde in Wasser einlegen damit sie nicht so leicht verbrennen.

Den Grill auf ca. 150-180°C indirekte Hitze vorheizen und die Spieße indirekt grillen bis sie fast fertig sind. Der ideale Gargrad für Hähnchenbrust liegt bei knapp über 70°C Kerntemperatur. Nun die Spieße vorsichtig über direkter Hitze anrösten und dabei mit der Pineapple Rum Sauce & Glaze glasieren.

Nach Belieben mit etwas gehacktem Korianderblatt (Cilantro) bestreuen.

[/fusion_builder_column_inner]

Zutaten

  • 4 Hähnchenbrüste
  • 1 Ananas
  • 20 Scheiben Bacon
  • Don Marco’s Crazy Chicken
  • Don Marco’s Pineapple Rum Sauce & Glaze
  • etwas Olivenöl
  • Grillspieße

Produkte

Don Marco’s Crazy Chicken

Don Marco’s Pineapple Rum Sauce & Glaze

Print Friendly, PDF & Email