Don Marco’s Barbecue Rezepte

/, Rezepte, Vegetarisch/Blumenkohl Steak mit Crazy Chicken
Blumenkohl Steak mit Crazy Chicken 2018-07-27T19:28:21+00:00

Project Description

Steak vom Blumenkohl mit dem feinen Curry-Geschmack vom Crazy Chicken Rub? Klingt komisch, ist aber wirklich mal was anderes! Der Blumenkohl nimmt schön Röstaromen und Rauch an und hat eine tolle Textur, ganz anders als gekocht.

Eine tolle Beilage, mal was für die Vegetarier und low carb geeignet ist das auch noch. Also, probierts mal aus!

Dazu passt sehr gut die Pepper Curry Sauce unserer Freunde von Dollie Sauce aus Holland. Eine klassische Sauce Hollandaise passt natürlich ebenfalls, oder man glasiert den Blumenkohl einfach mit BBQ Sauce. Es spricht natürlich auch nichts dagegen, etwas gewürfelten Bacon auf dem Blumenkohl mit zu garen 😉

Zubereitung :

Den Blumenkohl in 2-3cm dicke Scheiben schneiden. Etwas Crazy Chicken Rub in Olivenöl einrühren und damit die Blumenkohl”Steaks” einpinseln. Etwas anziehen lassen, dann auf direkter Hitze angrillen bis die gewünschten Röstaromen erreicht sind. Bei indirekter Hitze von ~150-180°C gar ziehen lassen.

Das Handling klappt am besten mit einem Burgerwender, bei Verwendung einer Zange kann der Blumenkohl leicht brechen wenn er langsam gar wird.

Zutaten

  • 1 Blumenkohl
  • Olivenöl
  • Don Marco’s Crazy Chicken

Produkte

Don Marco’s Crazy Chicken

Print Friendly, PDF & Email