Mafia Coffee Beef Brisket

//Mafia Coffee Beef Brisket

Zum Vatertag gabs heute ein “Hot & fast” Beef Brisket mit Mafia Coffee Rub

“Hot & fast” bedeutet dass das Fleisch nicht wie üblich bei 100-110 C langsam gegart wird sondern bei ca. 150 C und bedeutend schneller.

Ausreichend marmorierte und gereifte Fleischqualität vorausgesetzt ( hier ein 2,2 kg Stück Rinderbrust aus USA) kann man so bedeutend schneller in den Barbecue Genuss kommen.

Durch die hohe Temperatur und kürzere Garzeit von hier 5 Stunden überfährt man die sogenannte Plateau Phase in der das Bindegewebe usw umgewandelt wird ziemlich schnell, dafür ist das Risiko des Austrocknens aber auch nicht so hoch wie bei der herkömmlichen Methode die ja schonmal 15-18 Stunden dauern kann.

Die Rinderbrust wurde am Vorabend mit Mafia Coffee gerubbt und für den Rauch lagen ein Paar Olivenzweige und Äste sowie etwas Rosmarin in der Glut.

Das Ergebnis ist eine wunderbar zarte.leckere Rinderbrust mit toller Kruste vom Mafia Coffee Rub und den bei 150 C karamelisierten Fleischsäften.

 

Mmmmh, Barbecue !

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
2018-07-23T20:08:15+00:00 17/05/2012|News|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar