Das Verbrauchermagazin „Markt“ vom NDR war vor kurzem bei Don Marco’s Barbecue um zusammen Einweggrills zu testen.

Normalerweise macht uns wie Ihr wisst das Grillen eigentlich in jeder Art richtig Spaß – beim Test der 4 Einweggrills ist uns dieser aber leider vergangen.
Neben jeder Menge Müll vermiesen einem noch mit chemischen Anzündern getränkte Kohlen, billigste Verarbeitung, mangelnde Regulierbarkeit von Hitze oder Abstand zur Glut und herumfliegende Asche den Grillspaß. Der Laborbericht gab dem Ganzen dann den Rest.

Zu sehen gibt es den Beitrag heute Abend ab 20.15 auf NDR „Markt“

Wir empfehlen: sucht Euch Alternativen zu den Einweggrills!
Es gibt für kleines Geld bedeutend bessere, nachhaltigere Lösungen. Günstige kleine Kugelgrills zum Beispiel gibt es schon ab 10€ im Handel oder Online – dabei hat man selber die Wahl für Brennstoff und Anzünder, hinterlässt keinen brennenden Müll, hat mehr Kontrolle und kann sogar indirekt grillen. Das macht bedeutend mehr Spaß, ist gesünder und hat sich nach 2-3 x Grillen locker ammortisiert.

Hier noch ein Bericht im Anzeiger für Harlinegerland

Print Friendly, PDF & Email